Mädchen begrapscht
Übergriffe beim Marzoller Krampuslauf

04.12.2017 | Stand 04.08.2023, 2:35 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Beim Marzoller Krampusspektakel am vergangenen Samstagabend, 02. Dezember, soll es zu späterer Stunde zu Übergriffen betrunkener Teilnehmer gekommen sein.

BAD REICHENHALL Offenbar nahmen es einige Krampusse in ihrem Traktor-Anhänger-Gespann mit der Tradition nicht ganz ernst und zogen gegen 23.40 Uhr vier junge Mädchen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren auf die Ladefläche des Anhängers, als diese sich gerade auf dem Heimweg befanden.

Nach Schilderung der Mädchen wurden sie dann ins Innere geschubst und von den noch unbekannten Burschen an der Kleidung begrapscht.

Erst als diese anfingen, sich lautstark zur Wehr zu setzen, ließen die Männer ab. Die Mädchen verständigten daraufhin sofort ihre Eltern und die Polizei.

Bei Eintreffen der Streifenbesatzung waren sowohl das Fahrzeuggespann, als auch die Männer nicht mehr vor Ort.

Offenbar kamen diese mit ihrem Gefährt über den ehemaligen Übergang Marzoll zur Veranstaltung.

Die Polizei Bad Reichenhall ermittelt nun wegen dem Verdacht verschiedener Straftaten und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel.: 08651/970-0.

Ob der Veranstalter und einige Teilnehmer gegen die von der Stadt Bad Reichenhall erlassene Auflagen verstoßen haben, wird ebenfalls geprüft.

Berchtesgadener Land