Crash
Frau von PKW erfasst und schwer verletzt

29.11.2017 | Stand 03.08.2023, 23:55 Uhr
−Foto: Foto: FDL

Schwere Verletzungen zog sich am Mittwoch Abend gegen 17.50 Uhr eine Frau zu, als Sie auf Höhe der Traunpassage von einem Auto erfasst wurde.

TRAUNREUT Bisher ist zu dem Unfall nur bekannt, dass ein älteres Ehepaar mit einemAudi auf der Werner v. Siemens Str. stadtauswärts in Richtung St. Georgen unterwegs war. Auf Höhe des Fußgängerüberweges bemerkte der Lenker des Audi plötzlich eine Person am rechten Straßenrand. Er konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern und streifte die Passantin mit der rechten Fahrzeugseite. Die Frau wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Noch nicht genau geklärt werden konnte die Tatsache, ob die Frau auf den Zebrastreifen oder ein paar Meter neben dem Übergang die Straße überquerte. Hierzu gibt es unterschiedliche Zeugenaussagen. Die Feuerwehr aus Traunreut war zunächst mit 20 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen angerückt. Sie konnten allerdings die Einsatzstärke rasch wieder reduzieren und regelten noch während der Unfallaufnahme den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Das BRK war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden am PKW liegt bei geschätzten 1000 Euro.

Berchtesgadener Land