Versuchter Überfall in Salzburg
Zwei Männer bedrohen O-Bus-Fahrer mit Faustfeuerwaffe

28.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:21 Uhr
−Foto: n/a

Die Landespolizeidirektion Salzburg sucht Zeugen: Beide Männer waren 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit dunkler Haube und dunklem Schal bekleidet.

SALZBURG/LIEFERING Am Samstag, 25. November, gegen 20 Uhr, betraten zwei mit Wollhauben und Schals maskierte Männer den O-Bus der Linie 7 bei der Endstation im Bereich Salzachseen in Liefering.

Sie gingen zum Busfahrer, wobei zumindest einer der Täter eine Faustfeuerwaffe mitführte, und gaben ihm zu verstehen, dass es sich um einen Raub handeln würde. Der Busfahrer öffnete ruckartig seinen Plexiglasverschlag, drückte die Täter damit weg und gab ihnen zu verstehen, kein Geld zu haben.

Daraufhin flüchteten die Männer in einen Wald Richtung Salzachseen. An einer Sofortfahndung waren mehrere Polizeistreifen und ein Diensthund beteiligt.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Videoaufnahmen aus dem Bus wurden gesichert und müssen erst ausgewertet werden. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt.

Personsbeschreibung: beide Männer ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, beide mit dunkler Haube und dunklem Schal bekleidet.

Berchtesgadener Land