Möbeltresor entwendet
Einbruch in Wohn-Geschäftsgebäude in Freilassing

27.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:19 Uhr
−Foto: Foto: sdecoret/123rf.com

Am Abend des 26. November, befand sich der Hausbewohner noch in  den Firmenräumlichkeiten im Erdgeschoss. Heute Morgen fragte ihn dann seine Frau, wo der kleinere Möbeltresor sei welcher sonst immer in einem Büro stand.

FREILASSING Sie stellten dann fest, dass neben diesem ca. 40 X 40 X 40 cm großen, hellgrauen Tresor, auch noch eine mittelblaue Geldkassette aus einem anderen Büro fehlte. Im Weiteren bemerkten sie eine angelehnte Außentüre im Erdgeschoss.

Dem Anschein nach drückte der unbekannte Einbrecher mit körperlicher Gewalt gegen die nicht mehr optimal schließende Türe, so dass sich diese aus der Verriegelung sprang.

Der Diebstahlsschaden dürfte gering sein, da in den Firmenräumlichkeiten keine größeren Geldbeträge aufbewahrt werden.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in der Nacht vom 26.11 zum 27.11.2017 im Industriegebiet / Pommernstraße von Freilassing bitte an die Polizeiinspektion Freilassing unter Tel. 08654/46180.

Berchtesgadener Land