50.000 Euro Schaden
Vereinsheim des SV Erlstätt brannte lichterloh

15.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:38 Uhr
−Foto: n/a

Bislang kann die Polizei noch keine Angaben machen, wie das Feuer ausbrechen konnte.

ERLSTÄTT +++ Update der Polizei Traunstein um 4:42 Uhr +++

Am Mittwoch, 15. November, gegen 2:15 Uhr, kam es im Kaltenbacher Weg in Erlstätt / Grabenstätt zum Brand des Geräteschuppens des SV Erlstätt.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Geräteschuppen in Brand und stand bei Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Erlstätt, Grabenstätt und Wolkersdorf, welche mit insgesamt etwa 40 Feuerwehrleuten im Einsatz waren, konnte das Feuer gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Traunstein geführt. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Brand / zur Brandentstehung machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0.

+++ Erstmeldung des Polizeipräsidiums Obb Süd um 2:44 Uhr +++

Derzeit brennt in Erlstätt, Kaltenbacher Weg 9, das Vereinsheim des SV Erlstätt. Die Feuerwehr befindet sich vor Ort und ist mit Löscharbeiten beschäftigt. Personen sind nach derzeitigem Stand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Über die Brandursache oder die Schadenshöhe können derzeit keinerlei Angaben gemacht werden.

Berchtesgadener Land