Unfall an der B 304 in Traunstein
25-Jährige übersieht wartende Autos: Crash

15.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 14. November, ereignete sich ein Auffahrunfall in der Salinenstraße in Traunstein.

TRAUNSTEIN Zunächst hatte sich an der Einmündung der Salinenstraße in die B 304 vor der Ampel ein Rückstau gebildet. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr eine 25-Jährige aus Palling mit ihrem Ford auf einen vor ihr stehenden Toyota eines 44-jährigen Wagingers auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Wagingers, besetzt mit drei Personen, auf einen davor stehenden Audi einer 27-Jährigen, ebenfalls aus Waging, geschoben.

Durch den Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Traunstein aufgenommen.

Die Beamten wurden hierbei durch die Freiwillige Feuerwehr Traunstein mit 15 Einsatzkräften bei der Verkehrslenkung und dem Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe unterstützt. Die Salinenstraße war für circa eine Stunde nur stadteinwärts befahrbar, da zwei der beteiligten Pkw durch Abschleppfahrzeuge geborgen werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro.

Wenig später ereignete sich ein zweiter Unfall: Ein 78-Jähriger aus Traunstein überfuhr mit seinem Seat eine Verkehrsinsel am Salinenberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein medizinisches Problem Ursache für den Unfall gewesen sein. Durch die Kollision wurde ein Verkehrszeichen massiv beschädigt.

Der Unfallfahrer wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Traunstein war mit 10 Einsatzkräften vor Ort, um das Verkehrsschild provisorisch zu richten. Es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.

Berchtesgadener Land