Bei Surheim
Pole (25) rast betrunken in Baustelle auf der B 20

12.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:08 Uhr
−Foto: n/a

Der junge Mann war vermutlich viel zu schnell dran und hatte obendrein Alkohol getrunken ...

SURHEIM Am Samstag, den 11. November, gegen 20.40 Uhr, ereignete sich in Saaldorf-Surheim, B20 auf Höhe Reit, ein Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt war ein 25-jähriger Pole mit seinem Pkw, Audi von Laufen in Richtung Freilassing unterwegs. Da er vermutlich zu schnell dran war und außerdem zuvor Alkohol konsumiert hatte, übersah er eine Baustellenabsperrung auf der B20 und fuhr in die Baustelle.

Dort blieb der Pkw dann beschädigt stehen. Ein vorbeikommender 22-jähriger Österreicher blieb an der Unfallstelle stehen und setzte einen Notruf ab.

Bei Eintreffen der Streife war beim Unfalllenker deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest bei dem Polen ergab einen Wert deutlich über einem Promille.

Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht.

Berchtesgadener Land