Brand in Kraimoos bei Erlstätt
Dachstuhl eines Gasthauses steht in Flammen

31.10.2017 | Stand 02.08.2023, 15:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 31. Oktober, um ca. 15.05 Uhr wurde über die Leitstelle Traunstein ein Brand im Dachstuhlbereich des Gasthauses Kraimoos mitgeteilt.

ERLSTÄTT/KRAIMOOS Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand, welcher sich im Bereich des Balkons im 2. Obergeschosses und dem Dachstuhl ausbreitete, schnell unter Kontrolle bringen. Danach musste das Dach geöffnet werden, um nach eventuellen Schwelbränden zu suchen.

Die Anwohner, welche versuchten den Brand anfangs mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen, wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Dabei wurden jedoch keine gesundheitlichen Schäden festgestellt.

Nach bisherigen Schätzungen entstand durch den Brand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Die Brandursache ist bislang unklar. Es wird ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät am Balkon vermutet.

Vor Ort waren die Feuerwehren Erlstätt, Cheiming, Traunstein, Traunreut und Wolkersdorf mit insg. ca. 144 Personen eingesetzt. Auch das BRK war mit 16 Kräften vor Ort.

Für die Löscharbeiten war die St2095 über mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Berchtesgadener Land