Auf der A 8 Richtung Salzburg
Mit über drei Promille auf dem Weg nach Ungarn

31.10.2017 | Stand 02.08.2023, 15:51 Uhr
−Foto: n/a

Der Ungar (49) fuhr mit seinem Auto in Schlangenlinien über die Autobahn.

ANGER In den frühen Abendstunden des 30.10.2017 wurde durch eine Streifenbesatzung der VPI Traunstein ein PKW mit ungarischer Zulassung festgestellt, der vor dem Streifenfahrzeug fahrend in Schlangenlinien die A8 in Richtung Salzburg befuhr.

Hierbei pendelte er auf seiner Fahrspur deutlich von links nach rechts und seine Geschwindigkeit lag deutlich unter dem vorherrschenden Verkehrsfluss.

Bei der Kontrolle im Bereich Anger hatte der 49-jährige ungarische Fahrer Probleme seine Dokumente auszuhändigen. Weiterhin konnte leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Erstaunlich hoch war der Alkoholtest mit 3,2 Promille.

Zur Blutentnahme wurde der Fahrer in das Klinikum Bad Reichenhall verbracht und der Führerschein abgenommen. Am Bahnhof in Bad Reichenhall wurde der Monteur entlassen, jedoch trat er die Heimreise erst nach der Aufsuche eines Bierautomaten an.

Berchtesgadener Land