Radarkontrollen bei Traunstein
Raser brettert mit 171 km/h über die B 304

30.10.2017 | Stand 02.08.2023, 21:41 Uhr
−Foto: n/a

Eine erschreckende Radarkontrolle: Auch bei Siegsdorf hatte es ein Autofahrer eilig, als er mit 90 km/h durch den Ort raste ...

TRAUNSTEIN/SIEGSDORF Enorme Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurden bei einer Kontrolle durch die Verkehrspolizei Traunstein an der B 304 nördlich von Traunstein festgestellt.

Bei der Messung auf Höhe des Gewerbegebiets Aiging am vergangenen Freitag von 19 Uhr bis nach Mitternacht wurden 71 Fahrzeuge festgestellt, die die zulässigen 100 km/h zum Teil ganz erheblich missachteten. Der schnellste Fahrer war mit 171 Stundenkilometer unterwegs.

Er muss mit einer Geldbuße von 600 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Neben weiteren 15 Pkw-Fahrern werden auch 15 Lkw-Lenker angezeigt, weil sie die für sie zulässigen 60 Stundenkilometer deutlich überschritten haben. 40 Fahrer kommen mit einem Verwarnungsgeld bis zu 30 Euro davon.

Auch bei einer bereits am Freitagnachmittag stattgefundenen Kontrolle an der Adelholzener Straße in Siegsdorf gab es deutliche Überschreitungen. 15 Prozent der gemessenen Fahrzeuge fuhren schneller als die erlaubten 50 km/h. Von 81 Beanstandeten blieben hier zwar 76 im Verwarnungsbereich. Der Spitzenreiter fuhr jedoch mit 90 km/h innerorts, was eine Geldbuße von 160 Euro und ein Fahrverbot über einen Monat zur Folge haben wird.

Berchtesgadener Land