Einbruchserie im Berchtesgadener Land
Unbekannte steigen in Laufener Kindergarten ein

30.10.2017 | Stand 02.08.2023, 21:41 Uhr
−Foto: n/a

In zahlreichen Kindergärten in der Region wurde in den letzten Wochen eingebrochen - jetzt erwischte es auch einen Kindergarten in Laufen.

LAUFEN In den vergangenen Wochen kam es bereits zu Einbrüchen in Kindergärten vorwiegend im Berchtesgadener Land. Wir berichteten bereits unter „Unbekannter bricht in zwei Kindergärten ein.“ Nun traf es auch den Kindergarten in Laufen.

Am Montagmorgen, 30. Oktober, wurde durch eine Reinigungskraft festgestellt, dass in den Kindergarten in der Pfaffinger Straße eingebrochen wurde.

Der oder die Täter hebelten hierzu im Zeitraum von Samstagabend bis zur Feststellung eine Außentüre auf und betraten den Kindergarten. Im Gebäude wurden weitere Türen und Behältnisse aufgehebelt. Der hierbei entstandene Sachschaden liegt weit über dem relativ geringen Beutewert.

Die Polizei Laufen bittet um Mithilfe möglicher Zeugen: Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen am Kindergarten gemacht? Hinweise an die Telefonnummer 08682/8988-0.

Berchtesgadener Land