Nacht im Freien
Vermisstensuche nimmt glückliches Ende

27.01.2020 | Stand 04.08.2023, 3:49 Uhr
−Foto: n/a

Vermisster 74-jähriger Mann stark unterkühlt aufgefunden.

BISCHOFSMAIS/FAHRNBACH Nachdem ein 74-jähriger Mann aus Fahrnbach von einem Spaziergang nicht zurückkehrte, wurde er von seiner Familie am Samstag, 25. Januar, gegen 18 Uhr als vermisst gemeldet.

Eine mehrstündige Absuche mehrerer Waldstücke und angrenzender Freiflächen durch starke Kräfte (ca. 120 Mann) der Feuerwehr (FFW Bischofsmais, Hochdorf, Habischried u.a.), der Rettungshundestaffel und der Bergwacht, musste aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse zunächst eingestellt werden.

Die Suchmaßnahmen wurden am Sonntagmorgen wieder aufgenommen. Gegen 8.30 Uhr wurde der Vermisste von einem Angehörigen aufgefunden. Der 74-jährige hatte die Nacht im Freien verbracht und war extrem unterkühlt. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Straubing geflogen.

Regen