Das gibt einen Punkt
Verstoß gegen Winterreifenpflicht

13.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:10 Uhr
−Foto: n/a

Bei schneebedeckter Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs.

REGEN Am Dienstag, 12. November, gegen 22 Uhr wurde auf Höhe der ZAW in Regen ein 26-jähriger Autofahrer festgestellt, der mit seinem Fahrzeug auf schneebedeckter Fahrbahn verzweifelt versuchte, vorwärts zu kommen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er mit Sommerreifen unterwegs war. Der Fahrzeugführer wurde in Polizeibegleitung zur nächstgelegenen Ausfahrt gelotst. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle untersagt.

Der Mann wurde angezeigt. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Regen nochmals auf vorgeschriebene Reifen für winterliche Wetterverhältnisse (Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch,schneebedeckte Fahrbahn, Eis- oder Reifglätte) hin.

Regen