B11 komplett gesperrt
Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten

11.11.2019 | Stand 03.08.2023, 3:39 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache auf Gegenfahrbahn und prallte frontal mit Gegenverkehr zusammen.

SCHWEINHÜTT/REGEN Am 11. November, gegen 11.20 Uhr war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der B11 von Regen kommend in Richtung Zwiesel unterwegs. Auf einem geraden Teilstück in der Ortschaft Schweinhütt kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot zusammen, der von einem 67-jährigen Mann gelenkt wurde.

Bei dem Unfall wurde die 61-jährige Ehefrau und Beifahrerin des Peugeot-Fahrers schwer verletzt. Sie wurde zusammen mit ihrem Ehemann, der wie der Unfallverursacher auch leicht verletzt wurde, in das Klinikum nach Deggendorf gebracht.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Die B11 war für rund eineinviertel Stunden komplett gesperrt.

Die alarmierten Feuerwehren unterstützten an der Unfallstelle und übernahmen die Verkehrsregelung. Ebenso übernahmen sie die Reinigung der Fahrbahn.

Regen