29.10.2019, 08:44 Uhr

Kontrollwoche Geschwindigkeit Jede Menge Raser geblitzt

(Foto: angelstorm/123RF)(Foto: angelstorm/123RF)

Sonniger Oktoberausklang bringt hohe Anzahl an Anzeigen und Verwarnungen bei Geschwindigkeitsmessungen.

GRAFENAU In der Zeit vom 20. bis 27. Oktober wurden von den Beamten der PI Grafenau in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Passau mehrere Geschwindigkeitsmessungen auf den Straßen des PI-Bereichs durchgeführt.

Insgesamt wurden 79 Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit gebührenpflichtig verwarnt und weitere 23 Fahrzeugführer zur Anzeige gebracht werden.

Der schnellste Fahrzeuglenker war mit seinem sportlichen Pkw letzten Sonntag außerhalb geschlossener Ortschaften auf der B85 im Gemeindebereich Saldenburg mit 157 Sachen bei erlaubten 80 Stundenkilometer gemessen worden. Hier steht ein sehr empfindliches Bußgeld mit Punkten im Verkehrszentralregister und ein mehrmonatiges Fahrverbot im Raum.

Auch innerhalb geschlossener Ortschaften wurde am 25. Oktober im Gemeindebereich Grafenau ein Autofahrer mit 32 Sachen zu schnell erwischt. Ein weiterer wurde bereits am 20. Oktober ebenfalls in einem Ortsteil von Grafenau mit 80 bei erlaubten 50 Stundenkilometer geblitzt.


0 Kommentare