Übergriff
Versuchte Vergewaltigung einer Schülerin

23.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:16 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Zwei Männer gingen in Regen auf das 16-jährige Mädchen los. Sie wehrte sich mit Händen und Füßen.

REGEN Am Samstag, 19. Oktober, zwischen 21.20 Uhr und 21.40 Uhr war eine 16-jährige Schülerin von der Stadtmitte Regen kommend auf der Bahnhofstraße zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs.

Kurz vor dem Bahnhof traf sie ihren Angaben zufolge in dem kleinen bewaldeten Bereich vor dem Bahnhofsvorplatz auf zwei Männer. Diese seien forsch auf die Schülerin losgegangen und hätten sie an der Oberbekleidung gepackt, woraufhin die junge Frau zu Boden stürzte.

Anschließend habe einer der beiden Männer versucht, der Schülerin die Hose runter zu ziehen, was aber aufgrund ihrer Gegenwehr nicht gelang.

Nachdem die Geschädigte laut schrie und sich mit Fußtritten wehrte, gelang ihr die Flucht in Richtung REWE. Hier lief sie ihren Angaben zufolge an zwei Passanten vorbei, die zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs waren.

Von den zwei Tätern gibt es nur eine vage Beschreibung. Sie waren beide circa 25 Jahre alt, zwischen 180 und 185 Zentimeter groß, schlank und hatten schwarze glatte Haare. Einer der Männer trug einen Vollbart. Unterhalten haben sich die Täter in einer der Geschädigten nicht bekannten Sprache.

Etwaige Zeugen, vor allem aber die beiden Passanten, denen die Schülerin in der Bahnhofstraße auf Höhe REWE auf ihrer Flucht entgegenkam, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09921/9408-0 bei der PI Regen zu melden.

Regen