Sach- und Personenschaden
Trümmerfeld auf der Straße

03.04.2019 | Stand 04.08.2023, 16:34 Uhr
−Foto: Foto: pm/FFW Hochdorf/Wiederer

Nach Vorfahrtsverstoß überschlug sich ein Pkw-Fahrer. Bei der Räumung der Unfallstelle durch eine Unfallbeteiligte konnte ein Leichtkraftradfahrer dem Trümmerfeld auf der Straße nicht mehr ausweichen und stieß mit der entgegenkommenden Unfallbeteiligten vom vorhergegangenen Unfall zusammen. Der Krad-Fahrer wurde verletzt.

BODENMAIS/ZELL Am Dienstag, 2. April, gegen 5.40 Uhr wollte eine 19-jährige Audi-Fahrerin in Zell aus einer Grundstückseinfahrt nach links die REG 5 in Richtung Bischofsmais abbiegen.

Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW, T 3 eines 54-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß und der VW überschlug sich im Straßengraben.

Zunächst wurde niemand verletzt. Der VW war nicht mehr fahrtauglich und musste mit dem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Als die 19-Jährige die Unfallstelle mit ihrem Pkw räumen wollte, konnte ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer dem Trümmerfeld auf der Fahrbahn trotz einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen. Er stieß mit der entgegenkommenden Audi-Fahrerin zusammen und kam zum Sturz. Der Zweiradfahrer musste verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Deggendorf transportiert werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Zell, Hochdorf und Kirchberg, sowie KBM Alois Wiederer und das BRK Regen.

Regen