27.03.2019, 10:15 Uhr

75-Jährige Diebin Rabiate Seniorin beging bereits mehrere Ladendiebstähle

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

In den vergangenen Tagen wurden der PI Zwiesel mehrere Ladendiebstähle, begangen durch eine ältere Dame, mitgeteilt.

ZWIESEL Bei Einschreiten der Geschäftsinhaber oder deren Angestellten zeigte sich die Seniorin stets sehr rabiat und konnte sich unerkannt entfernen.

Am Dienstagnachmittag, 26. März, um 14 Uhr trat die Dame am Scheibenfeld erneut in Erscheinung. Bei Verlassen des dortigen Geschäftes wurde sie durch die verständigten Beamten der PI Zwiesel zu Rede gestellt. Die Seniorin zeigte sich äußerst unkooperativ, versuchte zu flüchten und leistete Gegenwehr. Nur mit körperlicher Gewalt konnte sie schließlich auf die Dienststelle transportiert werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden der 75-jährigen Frau aus Griechenland, die sich zur Besuch in Zwiesel aufhält, insgesamt sieben Ladendiebstähle nachgewiesen.

Der Wert des sichergestellten Diebesgutes beläuft sich auf rund 200 Euro.

Nach Anordnung einer Sicherheitsleistung wurde sie schließlich ihrem Sohn übergeben.


0 Kommentare