Keine Verletzten
Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

05.12.2018 | Stand 31.07.2023, 19:11 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstag, 4. Dezember, kurz vor 14 Uhr auf der Ruselstrecke bei Langbruckmühle ereignet.

LANGBRUCKMÜHLE Ein Mann aus dem Landkreis Regen war mit seinem Fahrzeug von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs und wollte nach links in Richtung Hochdorf abbiegen. Ein nachfolgendes Fahrzeug, das ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf steuerte, wollte im gleichen Moment überholen und übersah, dass der Mann vor ihm aufgrund von Gegenverkehr vor dem Abbiegen anhalten musste.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, ein Fahrzeug fing nach dem Unfall zum Rauchen an. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehr Hochdorf und das BRK an die Unfallstelle.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais regelten den Verkehr auf der Staatsstraße 2135 halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Die Straßenreinigung - aus einem Fahrzeug waren Betriebsstoffe ausgelaufen - wurde ebenfalls von den Aktiven der Feuerwehr durchgeführt.

Die Feuerwehr Hochdorf war mit zehn Aktiven und beiden Feuerwehrfahrzeugen an der Unfallstelle. Die Ruselstrecke war eine Stunde lang nur halbseitig befahrbar. Über die Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor.

Regen