Es krachte öfter
Verkehrsunfälle nach Blitzeis

01.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:06 Uhr
−Foto: n/a

Das Blitzeis am Freitag, 30. November, sorgte für einige Unfälle.

LANDKREIS REGEN Drachselried:

Am Freitagabend, 30. November, fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen auf der Staatsstraße 2132 aus Richtung Bodenmais kommend in Richtung Arnbruck.

Auf Höhe des Parkplatzes an der Staatsstraße beim Badeweiher, geriet er auf vollkommen gerader Strecke aus nicht geklärter Ursache ins Schleudern und prallte mit dem Heck seines Pkw gegen einen Baum.

Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbst ins Krankenhaus. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Kollnburg:

Gegen 16.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße REG 6 im Gemeindebereich Kollnburg wegen der spiegelglatten Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden.

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Cham verlor im Ausgang einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr etwa drei Meter nach rechts die Böschung hinab.

Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden. Der unverletzte Mann konnte seine Fahrt nach Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst fortsetzten.

Geierstahl:

Gegen 18.30 Uhr kam es erneut zu einem Verkehrsunfall aufgrund spiegelglatter Fahrbahn.

Auf der REG 3 Richtung Teisnach kam eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Viechtach nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Ersthelfer halfen ihr aus dem Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden, die Frau wurde nur leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug konnte durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Regen