21.09.2018, 10:48 Uhr

Offene Freiheitsstrafe Einmietbetrüger festgenommen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Der Einmietbetrüger, der Ende August in einem Zwieseler Hotel genächtigt und auch einiges verzehrt hatte, wurde mittlerweile festgenommen.

ZWIESEL Am 10. September wurde er nach einem Hinweis in einem anderen Zwieseler Hotel festgestellt. Den Schlüssel aus dem Vorfall von Ende August führt er noch mit sich. Nach Durchführung der polizeilichen Vernehmung und der erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Wenige Tage später kam jedoch ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Einlauf, wonach er aus einem anderen Fall noch eine Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Monaten abzusitzen hatte.

Am späten Dienstagabend (18. September) wurde er schließlich durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert und festgenommen. Nach einer Nacht in der Arrestzelle der Zwieseler Polizei wurde er am Mittwoch in die Justizvollzugsanstalt Landshut eingeliefert.


0 Kommentare