Verkehrsunfall
Motorradfahrer verunglückt tödlich

17.09.2018 | Stand 03.08.2023, 3:52 Uhr
−Foto: n/a

Am 14. September, gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der B 533 Höhe der sogenannten „Lichtenecker Reibe“ ein schwerwiegender Verkehrsunfall.

GRAFENAU Ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der B 533 in Richtung Lichteneck. Der Motorradfahrer kam vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers vor der „Lichtenecker Reibe“, einer Rechtskurve, in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Lastkraftwagen mit Anhänger, der in Richtung Grafenau fuhr. Der Motorradfahrer wurde durch mehrere Rettungskräfte und dem Notarzt vor Ort medizinisch versorgt, verstarb aber wegen seiner Verletzungen am Unfallort.

Die B 533 wurde für mehrere Stunden gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Durch die FFW Neudorf wurde die Verkehrslenkung an der Unfallstelle übernommen.

Regen