Unfall
Motorradfahrer knallt gegen Leitplanke

16.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:16 Uhr
−Foto: n/a

Der Fahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung.

BAYERISCH EISENSTEIN Am Dienstag, 14. August, um 15.05 Uhr fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regen auf der Straße vom Arbersee in Richtung Großer Arber. In einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer laut Polizeibericht vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz.

Der 41-Jährige prallte mit seinem Motorrad in die Leitplanke. Dort blieb der Motorradfahrer liegen. Seine Maschine prallte an der Leitplanke ab und wurde gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert.

Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Zur Säuberung der Fahrbahn wurde die FFW Regenhütte alarmiert.

Regen