Eine Nacht in der Arrestzelle
Nach Körperverletzung auf Polizei losgegangen

13.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen wurde die Polizeiinspektion Viechtach zu einem Viechtacher Lokal gerufen, da dort ein irakischer Staatsangehöriger randalierte

VIECHTACH Der Geschäftsführer des Lokals forderte den Mann aus dem Irak mehrmals auf, das Lokal zu verlassen, nachdem sich dieser dort ungebührend verhalten hatte. Da der Mann dieser Aufforderung nicht nachkam, sollte er mit sanfter Gewalt aus dem Lokal verwiesen werden. Auch hier setzte er sich zu Wehr und verletzte dabei den Geschäftsführer leicht. Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife gab er sich widerspenstig. So beleidigte er eine Beamtin aufs Übelste und störte fortwährend die Amtshandlung. Der Iraker musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Auch hier widersetzte er sich noch nach Kräften und verletzte dabei einen Beamten leicht.

Die Nacht durfte der Randalierer, der deutlich alkoholisiert war, in der Arrestzelle der PI Viechtach verbringen.

Regen