Tödlicher Motorradunfall
Motorradfahrer knallt gegen Steinmauer

09.08.2018 | Stand 03.08.2023, 0:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 9. August, gegen 9 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße FRG 42, aus Richtung der Ortschaft Hörperting kommend in Richtung Kreisstraße FRG 31. An der Einmündung in die Kreisstraße nach Schöllnach bzw. nach Ranfels, fuhr der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst gegen eine gegenüberliegende Steinmauer.

ZENTING Für den Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er war aufgrund des massiven Aufpralls sofort tot. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden lagen nicht vor. Am Kraftrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zur Verkehrsabsicherung und technischen Hilfeleistung waren die Feuerwehren Außerrötzing und Taiding vor Ort. Am Unfallort war zudem der Rettungshubschrauber Christoph 15.

Regen