Reitunfall
Reiterin stürzt vom Pferd und verletzt sich schwer

11.07.2018 | Stand 04.08.2023, 12:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, den 08.07.2018, gegen 16.15 Uhr kam es im Wald bei Seifertsreuth zu einem Reitunfall. Zwei Reiterinnen waren von Pummerhof in Richtung Schönberg unterwegs, als ihnen im Wald ein Motocrossmotorrad entgegenkam.

SCHÖNBERG Das Pferd der 60-jährigen Geschädigten erschrak, legte eine Kehrtwendung hin und lief davon. Die Reiterin stürzte zu Boden und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Motocrossfahrer blieb kurz stehen und entfernte sich dann vom Unglücksort. Der Fahrer war dunkel gekleidet, trug einen dunklen Helm und war mit einer orangefarbenen Motocrossmaschine unterwegs.

Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Kradfahrer machen? Die Polizeiinspektion Grafenau bittet um Hinweise unter Telefonnummer 08552/96060.

Regen