Schwerverletzt
Kradfahrer unter Pkw eingeklemmt

08.06.2018 | Stand 29.07.2023, 14:14 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag gerufen.

PATERSDORF Ein 17-jähriger Mann fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße von Geiersthal kommend in Richtung Patersdorf. In einer scharfen Rechtskurve kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und schlitterte auf der Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden Pkw, den eine 54-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach steuerte.

Der Kradfahrer wurde dabei unter dem Pkw eingeklemmt. Ersthelfer konnten den Pkw zur Seite kippen, so dass sich der junge Mann befreien konnte. Während die Autofahrerin nur einen Schock erlitt, musste der Kradfahrer mit schweren Verletzungen in ein Klinikum geflogen werden. Die genaue Schadenshöhe an den Fahrzeugen steht noch nicht fest.

Regen