21.05.2018, 11:54 Uhr

Noch keine Zeit für die Zulassung 54-Jähriger ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz mit Pkw unterwegs

(Foto: huettenhoelscher/123RF)(Foto: huettenhoelscher/123RF)

Am Pfingstsonntag um 10.25 Uhr kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Grafenau in der Elsenthaler Straße ein Mercedes entgegen, an welchem keine Kennzeichen angebracht waren.

GRAFENAU Bei der anschließenden Kontrolle erklärte der 54-jährige Fahrer, dass er sich den Pkw erst gekauft hatte und eine Runde drehen wollte, damit sich die Batterie wieder auflädt. Für eine ordentliche Zulassung, die einen gültigen Versicherungsvertrag erfordert, hatte er noch keine Zeit.  Jetzt muss sich der Mann wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und  das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie der Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten.


0 Kommentare