14.05.2018, 13:11 Uhr

Halter hatte nix dagegen Spritztour mit Motorrad ohne Führerschein

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zwei 16-Jährige machen eine Probefahrt mit einem Geländemotorrad, ohne in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Halter gestattet die Fahrt mit dem nicht zugelassenen Leichtkraftrad.

REGEN Ein aufmerksamer Zeuge teilte am 13. Mai, gegen 13.30 Uhr, der Polizei in Regen mit, dass wie festgestellt, zwei 16-jährige Männer mit einem nicht für den öffentlichem Verkehr zugelassenen Leichtkraftrad und ohne Helm, auf öffentlichen Straßen im Bereich Weißenstein umherfahren. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 25-jährige Halter das Leichtkraftrad veräußern wollte. Die beiden Jugendlichen führten deswegen jeweils eine Probefahrt mit der nicht zugelassenen und nicht versicherten Geländemaschine durch. Gegen die zwei 16-Jährigen und den 25-jährigen Fahrzeughalter wurden unter anderem Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. der Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


0 Kommentare