Schaden im sechsstelligen Eurobereich
Brand eines Gaststättengebäudes

03.05.2018 | Stand 20.07.2023, 21:59 Uhr
−Foto: n/a

Beim Brand eines Gaststättengebäudes am 2. Mai wurden drei Personen leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich.

LINDBERG Am Mittwoch, 2. Mai, gegen 13.20 Uhr, wurde der Brand eines Gaststättengebäudes in Lindberg, Ortsteil Scheuereck gemeldet. Durch den Brand wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Die Bewohnerin und der Bewohner des Gebäudes, sowie ein Feuerwehrmann wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Die Frau musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gäste befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genau bekannt, wird jedoch auf einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

Regen