11.000 Euro Schaden
Falsches Blinkersignal löst Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen aus

28.04.2018 | Stand 21.07.2023, 0:07 Uhr
−Foto: Foto: annavaczi/123RF

Am Freitag, 27. April, gegen 17.10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B533, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw.

GRAFENAU Eine 55-jährige Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau befuhr die B533 vom Röhr-Kreisel kommend in Richtung Elsenthal. Zur gleichen Zeit wollte eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Baden-Württemberg von einem dortigen Verbrauchermarkt in die B533 einbiegen. Die 55-Jährige betätigte zum Ausfahren aus dem Kreisel den Fahrtrichtungsanzeiger rechts und dieser war auf Höhe Einmündung zum Verbrauchermarkt noch in Betrieb, so dass die andere Verkehrsteilnehmerin davon ausging, diese würde abbiegen und fuhr in die B533 ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus Freyung. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeuge beträgt circa 11.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr vor Ort.

Regen