22.04.2018, 13:04 Uhr

Böschung in Flammen Löste eine aus dem Pkw geworfene Zigarette einen Brand aus?

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstag gegen 15.30 Uhr  teilte ein Verkehrsteilnehmer der Rettungsleitstelle mit, dass er neben der Bundesstraße B 533 in der Lichtenecker Reibe gerade einen Böschungsbrand entdeckt hat.

GRAFENAU Der Mitteiler konnte eine größere Ausbreitung des entfachten Brandes mithilfe weiterer Helfer unterbinden, indem sie gemeinsam mit Feuerlöscher und Decken den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr Neudorf löschen konnten. Somit wurden lediglich etwa 20 Quadratmeter Grünfläche in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr besprühte anschließend den Bereich noch großflächig. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, keine Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen.


0 Kommentare