22.04.2018, 13:00 Uhr

1.000 Euro Bußgeld Alkohol am Steuer – 21-jähriger Wiederholungstäter erneut von der Polizei erwischt

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Samstag, 21. April, gegen 13.50 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer in der Elsenthaler Straße in Grafenau einer Verkehrskontrolle unterzogen.

GRAFENAU Beim Fahrer ergaben sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Da der junge Mann innerhalb kurzer Zeit wiederholt wegen des gleichen Deliktes in Erscheinung getreten ist, muss er mit einer Erhöhung der Strafe, also einem  dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Neben zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei erhält er zudem noch einen Bußgeldbescheid in Höhe von 1.000 Euro.


0 Kommentare