15.04.2018, 14:36 Uhr

Totalschaden und Führerschein weg 22-Jähriger kommt mit zu hoher Geschwindigkeit und alkoholisiert von der Fahrbahn ab

(Foto: teka77/123rf.com)(Foto: teka77/123rf.com)

Ein 22-jähriger Mann fuhr am Samstag, 14. April gegen 6.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße FRG 28 aus Loh kommend in Richtung Hals.

THURMANSBANG In einer Linkskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und, wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, wegen seiner erheblichen Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich anschließend. Der Pkw kam dann auf dem Dach liegend in einer Böschung zum Stillstand. Mit im Fahrzeug waren noch drei weitere Personen, die, wie der Unfallverursacher selbst auch angeschnallt waren und vermutlich nur deshalb leicht verletzt wurden. Alle vier erwachsenen Insassen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Eberhardsreuth, Preying und Saldenburg waren zur Bergung der Verletzten und zum Absichern der Unfallstelle vor Ort. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sofort eingezogen.


0 Kommentare