25.03.2018, 12:15 Uhr

Anzeige wegen Ladendiebstahl 27-Jähriger Pole entwendet Waren im Wert von 50 Euro

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am 24. März gegen 14 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Schmidstraße, wie ein 27-Jähriger polnischer Staatsbürger aus dem Altlandkreis mehrere Waren aus den Regalen nahm und sie in einer Tasche versteckte.

VIECHTACH Als er am Kassenbereich noch Tabakwaren entnahm und anschließend den Markt verlassen wollte, obwohl er nur einige wenige Waren im Wert von unter 10 Euro bezahlte, wurde er festgehalten und der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergeben. Der Dieb war in Begleitung einer 22-Jährigen Polin. Ob sie möglicherweise beim Diebstahl der Waren im Wert von circa 50 Euro als Mittäterin fungierte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


0 Kommentare