Verdächtige Gegenstände
Medikamente und Schnapsflasche lagen im Wald herum

08.03.2018 | Stand 20.07.2023, 14:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 7. März, teilte eine aufmerksame Zeugin in den Nachmittagsstunden bei der Polizeiinspektion Viechtach mit, dass sie in einem Waldstück mehrere Behälter mit Medikamenten und eine halbleere Wodkaflasche aufgefunden hat.

ARNBRUCK Da zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen werden musste, dass sich in diesem Bereich eine hilflose Person befinden könnte, wurde eine umfangreiche Absuche der Umgebung gestartet.

Daran beteiligt waren neben den örtlichen Feuerwehren, Rettungsdiensten und Bergwacht auch Hundeführer der Polizei und der Rettungshundestaffel.

In den Abendstunden konnte eine Person ermittelt werden, die die Sachen vor bereits geraumer Zeit dort zurückgelassen hatte. Eine Gefährdung lag glücklicherweise nicht vor.

Regen