Schlüssel sichergestellt
32-jähriger Tscheche unter Drogeneinfluss mit seinem Lkw unterwegs

03.03.2018 | Stand 20.07.2023, 11:41 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 2. März, gegen 12.15 Uhr, hielten Schleierfahnder der Polizeiinspektion Zwiesel im Bereich Ludwigsthal einen tschechischen Lkw zur Kontrolle an.

LINDBERG Bei einer genaueren Kontrolle des Lkw konnten bei einer  Mitfahrerin Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Lkw-Fahrers konnte festgestellt werden, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss mehrerer verschiedener Betäubungsmittel stand. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schlüssel des Fahrzeuges wurde sichergestellt, um eine Weiterfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu unterbinden. Den 32-jährigen Tschechen erwartet nun eine Anzeige  wegen Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss. Seine Mitfahrerin, eine 24-jährige Tschechin,  wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Regen