23.02.2018, 12:35 Uhr

3000 Euro Schaden Teueres Fahrrad gestohlen

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Am Donnerstag, 22. Februar, um 7 Uhr, stellte der 17-jährige Geschädigte aus der Gemeinde Teisnach sein Fahrrad vor dem Eingang einer Firma im Technologiecampus, in der er beschäftigt ist, ab. Bereits um 7.30 Uhr wurde festgestellt, dass das Fahrrad nicht mehr vor Ort ist.

TEISNACH Den Spuren zufolge nahm ein bisher unbekannter Täter das Rad, schob es über eine steile Böschung hinab in das angrenzende Waldstück und entfernte sich dann in Richtung Kaikenried oder Wetzelsdorf.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um eine Mountainbike, Marke Canyon Daly, schwarz/rot mit neongelben Klickpedalen, Größe 29 Zoll mit 27-Gangschaltung Shimano XT. In dem schwarzen Sattel befindet sich ein roter Schriftzug. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 3000 Euro.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Polizei in Viechtach, Tel. 09942/94040, melden.


0 Kommentare