11.02.2018, 13:22 Uhr

Ohne Führerschein mit Roller unterwegs 16-Jähriger wird bereits zum zweiten Mal ohne Fahrerlaubnis erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstagnachmittag wurde im Stadtgebiet Grafenau ein Rollerfahrer zur Verkehrskontrolle angehalten.

GRAFENAU Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Roller nicht gedrosselt war und somit eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h erreichen konnte. Der 16-Jährige Fahrer konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Halter des Rollers wird ebenfalls angezeigt, da er wusste, dass der Fahrer des Rollers keine Fahrerlaubnis besitzt. Beim 16-jährigen Halter handelt es sich bereits um seinen zweiten Verstoß.


0 Kommentare