06.02.2018, 09:53 Uhr

Kurioser Diebstahl Unbekannter Täter entwendet 14 Glühbirnen aus Parkplatzleuchten

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Zeit von 28. Januar, 18 Uhr bis 4. Februar, 19 Uhr, wurden vom hinteren, nicht einsehbaren Parkplatz der Gutsalm Harlachberg, mehrere Stehlampen angegangen. Ein bis dato unbekannter Täter hatte es offensichtlich nur auf die Glühbirnen abgesehen.

BODENMAIS Von insgesamt 15 Stehlampen, welche zum Ausleuchten des Parkplatzes dienen, wurden zunächst sämtliche Glasabdeckungen demontiert, die dahinter befindlichen Glühbirnen aus der Fassung geschraubt und diese schließlich gestohlen. Beim Abbau der Glasabdeckungen, welche der Täter scheinbar nicht brauchen konnte und zurückließ, wurden einige davon beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf geschätzte 300 Euro, wobei die entwendeten Leuchten einen Wert von rund 100 Euro hatten.

Etwaige Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09921/94080 mit der PI Regen in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare