28.01.2018, 10:06 Uhr

Anzeige wegen Trunkenheit Frau fährt mit Pkw in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B 85

(Foto: rafaelbenari/123RF)(Foto: rafaelbenari/123RF)

Am Samstag, 27. Januar, gegen 18 Uhr wurde der Polizeiinspektion Viechtach telefonisch ein Pkw gemeldet, der in heftigen Schlangenlinien fahrend auf der Bundesstraße B 85 auf Höhe Moosbach unterwegs war.

PRACKENBACH Noch während des Telefongesprächs fuhr dann der betroffene Pkw über die Gegenfahrbahn hinweg und über die Böschung hinab in eine angrenzende Wiese. Die Fahrzeuglenkerin, eine Frau aus einem Nachbarlandkreis, versuchte noch, ihr Fahrzeug wieder zurück auf die Straße zu lenken, was ihr jedoch in der morastigen Wiese nicht gelang.

Die sofort zum Einsatzort beorderte Streifenbesatzung fand die Fahrzeugführerin, die erkennbar alkoholisiert war, in der Obhut einer zufällig vorbeigekommenen Verkehrsteilnehmerin vor. Die Fahrerin musste sich im Krankenhaus Viechtach einer Blutentnahme unterziehen, nach Eingang des Untersuchungsergebnisses hat sie mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.


0 Kommentare