In der Burghauser Wackerstraße
Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

09.12.2020 | Stand 21.07.2023, 3:08 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Autos krachen an der Einmündung der Marktler Straße/Burgfrieden ineinander

Burghausen. Am späten Dienstagabend, 8. Dezember, kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Autos an der Wackerstraße. Zwischen der Einmündung der Marktler Straße und Burgfrieden kollidierten die beiden Fahrzeuge im Begegnungsverkehr.

Anwohner, welche durch das Unfallgeräusch darauf aufmerksam wurden, verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle Traunstein, welche aufgrund der unklaren Lage neben der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen auch Kräfte von Rettungsdienst und Polizei an die Unfallstelle alarmierte.

Ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle zufolge wurden zwei Personen verletzt, welche die Fahrzeuge jedoch eigenständig verlassen konnten und durch mehrere Einheiten des Rettungsdienstes und einen Notarzt behandelt wurden.

Die Wackerstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgetretenen Betriebsstoffen gereinigt. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle geräumt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Altötting