An der Tüßlinger Allee
Alkoholfahrt endet erst an Baum und dann im Feld

23.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:47 Uhr
−Foto: n/a

Unfallfahrer (23) mit 1 Promille Alkohol im Atem ruft selbst die Polizei

Tüßling. Am Sonntag, 22. November, ereignete sich gegen 2:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden an der Kreisstraße 12 zwischen Tüßling und Altötting.

Der 23-jährige Mitteiler des Unfalls war zugleich auch der Verursacher. Er gab an, an einen Baum gefahren zu sein. Er selbst sei unverletzt.

Vor Ort wurde durch die Streife der PI Altötting festgestellt, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Er gab an, dass er einem Reh ausgewichen wäre. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und im KKH Altötting durchgeführt.

Währenddessen revidierte der Fahrer seine zuvor getroffene Aussage und gab an, dass er sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatte und hierdurch leicht auf die linke Fahrbahn kam, gegenlenkte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er streifte nur leicht einen Allee-Baum und kam im nahe gelegenen Feld zu stehen.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Am Baum selbst entstand nur leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.250 Euro geschätzt.

Den 23-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Weiter wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Altötting