Crash bei Wendemanöver
Dodge krachte in einen Mercedes

19.11.2020 | Stand 24.07.2023, 20:53 Uhr
−Foto: n/a

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich gestern in Teising

Teising. Am 18.11.2020 gegen 19:00 Uhr wollte eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin aus dem Landkreis Altötting nach aktuellem Ermittlungsstand auf der St2550 im Gemeindebereich Teising ihr Fahrzeug wenden. Während die 70-jährige Fahrzeuglenkerin quer auf der Fahrbahnstand, übersah ein in Fahrtrichtung Altötting fahrender 62-jähriger Dodge-Fahrer - ebenfalls aus dem Landkreis Altötting - die Gefahrensituation und kollidierte mit hoher Geschwindigkeit mit dem Pkw der 70-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde die 70-jährige Fahrzeuglenkerin mittelschwer verletzt; der 62-jährige Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten, welche sich zum Anstoßzeitpunkt, jeweils alleine in ihrem Fahrzeug befanden, wurden in das Krankenhaus Altötting transportiert.

Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Neben zwei Rettungsdienstfahrzeugen war die Feuerwehr Teising und Altötting im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die St2550 für ca. eine halbe Stunde vollständig gesperrt; im Anschluss erfolgte eine einseitige Fahrbahnfreigabe, bis die beiden Pkw von der Unfallstelle entfernt waren.

Altötting