Tasche entrissen
Handtaschendiebe bestehlen Frau mit Rollator

14.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:23 Uhr
−Foto: n/a

Die Täter entwendeten die Handtasche und liefen zu Fuß zunächst in den Stadtpark, flüchteten dann aber offenbar mit einem am Parkplatz Spielegebirge abgestellten Pkw

Burghausen. Am Freitag, 13. November, gegen 18:40 Uhr, entrissen zwei unbekannte Täter in der Friedrich-Ebert-Straße einer 71-jährigen Frau ihre Handtasche.

Die Geschädigte befand sich an der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses. Dort stand sie arglos mit ihrem Rollator, an welchem ihre Handtasche hing.

Die beiden Täter waren der Geschädigten scheinbar gefolgt und griffen arglistig zu der Handtasche am Rollator, während das Opfer dem Täter den Rücken zugewandt hatte.

Die Täter entwendeten die Handtasche und liefen zu Fuß zunächst in den Stadtpark, flüchteten dann aber offenbar mit einem am Parkplatz Spielegebirge abgestellten Pkw.

Die Täter erbeuteten u.a. Bargeld und ein Mobiltelefon mit einem Gesamtwert von ca. 1000 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei Burghausen unter 08677/96910.

Altötting