Unbelehrbar
Ohne Führerschein Unfall mit zwei Verletzten verursacht

19.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 18. September 2020, entschloss sich ein 18-Jähriger aus Altötting zum erneuten Mal einen Pkw auszuleihen, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Neuötting. Dazu ging er zu einem örtlichen Kfz-Händler und lieh sich einen Mercedes aus. Zusammen mit einem Bekannten fuhr er dann auf der Staatsstraße 2107 von Neuötting in Richtung Krankenhaus. Als er gegen 10.30 Uhr links abbiegen wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Pkw und fuhr diesem frontal in die Seite. Dieser überschlug sich einmal und kam dann zum Stehen. Die beiden Insassen im vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurden dabei leicht verletzt.

Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer flüchteten nach dem Unfall zu Fuß. Kurze Zeit später kam der Fahrer zur Unfallörtlichkeit zurück und räumte gegenüber der hinzugekommenen Polizeistreife die Fahrereigenschaft ein. Aufgrund der bereits zurückliegenden Delikte des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurde der Fahrer vorläufig festgenommen und wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein dem zuständigen Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Altötting