Die Probezeit läuft noch
Führerscheinneuling mit Drogen am Steuer

16.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:19 Uhr
−Foto: n/a

Bei dem Autofahrer wurde auch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt

Neuötting. Am Dienstag, 15. September, gegen 23:15 Uhr, wurde ein 18-jähriger Autofahrer im Stadtgebiet Neuötting einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich diverse Verdachtsmomente, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Zudem wurde beim Fahrzeuglenker eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Neben einer Strafanzeige wegen eines Betäubungsmittel-Verstoßes und einem einmonatigen Fahrverbot wird die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Da sich der 18-Jährige noch in der Probezeit befindet, hat er mit Konsequenzen seitens der Fahrerlaubnisbehörde zu rechnen.

Altötting