Beim Überholen eines Mähdreschers
Crash zwischen zwei Motorradfahrern

06.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:43 Uhr
−Foto: n/a

Am 4. September 2020, um 18.15 Uhr, kam es auf der St 2355 in Garching an der Alz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motoradfahrern mit einem leicht und einem schwer verletzten Beteiligten.

Garching an der Alz. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 53-jähriger Mühldorfer mit seiner Harley-Davidson die Staatsstraße und wollte einen Mähdrescher überholen. Bei diesem Vorgang übersah er den mit seiner KTM Superduke entgegen kommenden, 48-jährigen Kirchweidacher. Es kam zum Kontakt zwischen den beiden Lenkern der Motorräder. Bei dem anschließenden Sturz erlitt der Mühldorfer leichte Verletzungen am Oberarm, der Kirchweidacher kam schwer verletzt mit inneren Verletzungen ins InnKlinikum Altötting. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro.

Altötting