Polizei musste helfen
Mann belästigt 98-jährige Frau in Altötting

14.08.2020 | Stand 25.07.2023, 1:41 Uhr
−Foto: n/a

Töginger bedrängt und begrapscht die Frau massiv und leistet Widerstand bei Festnahme

Altötting. Am Donnerstag, 13. August, gegen 13 Uhr, wurde der Rettungsdienst in die Bahnhofstraße gerufen. Grund war eine 98-jährige und schwer kranke Frau, die dort Hilfe benötigte.

Ein 33-jähriger, in Töging wohnhafter, Mann hatte sich dort ebenfalls aufgehalten. Der Mann, der offenbar auch alkoholisiert war, ging zu der hilflosen 98-Jährigen und bedrängte und begrapschte die Frau noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes massiv. Sogar als sich die Frau bereits im Rettungswagen befand, versuchte er noch weiter zu der Frau zu gelangen.

Gegenüber der gerufenen Streifenbesatzung der PI Altötting zeigte sich der Täter dann aggressiv und leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Der psychisch auffällige Töginger wurde nach einer Blutentnahme in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Die 98-Jährige erlitt durch den Vorfall zumindest körperlich keine Verletzungen.

Altötting