Zusammenstoß
Zwei Radfahrer krachten ineinander

27.07.2020 | Stand 25.07.2023, 1:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 25. Juli 2020, gegen 12.10 Uhr, kam es auf dem Radweg neben der Badhöringer Straße zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer, bei dem ein 65-Jähriger schwer verletzt wurde.

Burghausen. Zur oben angegebenen Zeit befuhr ein 14-Jähriger aus Burghausen mit seinem Fahrrad vom Berliner Platz kommend eine Treppe zur Badhöringer Straße. Unten konnte er sein Fahrrad nicht anhalten und fuhr in den dortigen Rad- und Gehweg ein, auf dem gerade ein 65-Jähriger aus Emmerting mit seinem Fahrrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Radfahrer zu Sturz kamen. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik verbracht werden, der 14-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrräder wurden durch den Unfall beschädigt, die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Altötting